Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
14.12.2018

Stefan Kläusler wird neuer Bereichsleiter Bildung

Der neue Bereichsleiter Bildung der Stadt Schaffhausen heisst Stefan Kläusler. Als Geschäftsführer der Schulverwaltung der Sekundarschule Bülach konnte er vertiefte Erfahrung im Bildungsbereich sammeln. Der 55-Jährige verfügt zudem über 18 Jahre Führungstätigkeit in unterschiedlichen Berufsfeldern der Privatwirtschaft und des öffentlichen Bereichs, als Geschäftsführer, Organisationsberater und Projektleiter. Stefan Kläusler übte diese Funktionen unter anderem mehrere Jahre im Gesundheitswesen aus. Davor besuchte er als Gemeindeschreiber verschiedene Weiterbildungen an der Universität Zürich. Er absolvierte ein Nachdiplomstudium in Prozessmanagement und schloss ein betriebswirtschaftliches Studium an der HSG St. Gallen mit dem Executive Masters in Business Administration ab.

Stefan Kläusler tritt die Stelle per 1. März 2019 an und wird nach einer kurzen Einarbeitungszeit per 1. April 2019 die operative Verantwortung für den Bereich Bildung der Stadt Schaffhausen übernehmen. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Winterthur.

Ansprechperson:

Dr. Raphaël Rohner, Bildungsreferent
Telefon: +41 52 632 52 14
E-Mail: raphael.rohner(at)stsh.ch