09.10.2013

Vorzeitige Pensionierung von Ilona Keller

Auf Ende Oktober 2013 tritt Stadtschreiber-Stellvertreterin und Rechtsberaterin lic. iur. Ilona Keller in den vorzeitigen Ruhestand. Der Stadtrat dankt ihr für die geleisteten Dienste. Ilona Keller ist seit 2005 für die Stadt Schaffhausen tätig.

Lic. iur. Ilona Keller trat im Oktober 2005 in den Rechtsdienst des Stadtrates ein. Sie arbeitete anfangs mit einem Teilpensum und seit dem 1. August 2007 mit einem Vollpensum als Rechtsberaterin und Stadtschreiber-Stellvertreterin. Zu den Schwerpunkten ihrer Tätigkeit zählten in den ersten Jahren ihrer Anstellung die Begleitung der Einführung des neuen Personalrechts sowie später die Mitwirkung bei der Erneuerung der Regelungen für die Altersbetreuung und bei der Integration der Spitex in die Stadtverwaltung. Seit der Integration des Rechtsdienstes Soziales in die Stadtkanzlei im April 2011 bis zur Übernahme der Verantwortung für das Vormundschaftsrecht durch die neue kantonale Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde betreute sie zudem die Rechtsberatung im Vormundschaftswesen und amtete als Schreiberin der Vormundschaftsbehörde.

Der Stadtrat dankt Ilona Keller für die der Stadt Schaffhausen geleisteten Dienste und wünscht ihr für die kommenden Jahre alles Gute.

Ansprechperson:

Christian Schneider, Stadtschreiber