14.11.2013

Maskentheater mit Familie Flöz

Am Montag, 18. November und am Dienstag, 19. November ist die Theatergruppe "Familie Flöz" im Stadttheater zu Gast. Vorstellungsbeginn ist jeweils um 19.30 Uhr.
 Die Theatertruppe Familie Flöz ist international für poetisches und zugleich witziges Maskentheater berühmt. Mit «Garage d'Or» kommt das mehrfach preisgekrönte Ensemble für zwei Vorstellungen nach Schaffhausen. In der Enge der heimischen Küche zieht sich der Himmel über Bruno, Lothar und Hermann zusammen und es verdichtet sich der Wunsch, allem Irdischen zu entfliehen – ihren anspruchsvollen Frauen, ihren schwer erziehbaren Kindern, ihrem scheinbar gescheiterten Leben. Angetrieben von einer unerfüllbaren Sehnsucht stossen sie eine Tür auf, die sie nicht wieder schliessen können. Ihre Mission führt sie durch ungeahnte Weiten des Raumes und in die dunkelsten Tiefen ihrer selbst. «Garage d’Or» erzählt von der Ohnmacht der Väter, von der Macht der Umstände und von der Sehnsucht nach Freiheit - und das alles ohne Worte.
Tickets und weitere Informationen unter