13.02.2013

Stadtrat ernennt Kommissions- und Behördenmitglieder für die Amtsperiode 2013-2016

Der Stadtrat hat in seiner gestrigen Sitzung Mitglieder von weiteren Kommissionen und Behörden bestimmt.

Die Feuerwehrkommission präsidiert neu Stadtrat Simon Stocker. Zum Vizepräsidenten wurde Herbert Distel gewählt. Weiter wurden als Mitglieder gewählt: Andreas Ehrat, Vizekommandant, Ravi Landolt, als Vertreter der Polizei, Dominik Neidhart und Markus Ziegler als Vertreter der Mannschaft, Urs Rutishauser als Vertreter der Betriebswehren, Beat Werner als Vertreter der Gruppenführer. Fournier Michael Treibenreif wurde zum Aktuar gewählt.

Die Strassenbenennungskommission setzt sich für die neue Amtsperiode wie folgt zusammen:  Stadtschreiber Christian Schneider hat den Vorsitz inne. Weiter gehören der Kommission Erich Fischer, Stadtplaner, Hansjörg Müller, Bereichsleiter Tiefbauamt, Alois Sidler, Bereichsleiter Verwaltungspolizei, und Dr. Peter Scheck, Leiter des Stadtarchivs, an.

Zum Präsidenten der Verwaltungskommission des Kläranlageverbandes wurde Stadtrat Dr. Raphaël Rohner gewählt. Als weitere Vertreter des Stadtrats nehmen Peter Neukomm und Urs Hunziker in der Verwaltungskommission Einsitz. Zur Sekretärin wurde Karin Sigrist, Stadtschreiber-Stellvertreterin, gewählt. Als Mitglieder des Bau- und Betriebsausschusses wurden Hansjörg Müller, Leiter Tiefbauamt, Fritz Maron, Abteilungsleiter Tiefbauamt, Niccolò Gaido vom Interkantonalen Labor und Betriebsleiter Niklaus Reichenbach gewählt.

Zum neuen Präsidenten der Sozialhilfebehörde wurde Sozial- und Sicherheitsreferent Simon Stocker gewählt. Vizepräsident wird Stadtrat Urs Hunziker. Dr. med. Katharina Ammann Hochreutener und Dr. med. Markus Danner werden als Mitglieder in die Behörde gewählt. 1. Suppleant wird Stadtrat Peter Neukomm, 2. Suppleant Stadtpräsident Thomas Feurer. Zum Schreiber wird Referatssekretär Patric Studer ernannt, zur Stellvertretenden Schreiberin Ilona Keller.

Als Präsident der Erbschaftsbehörde amtet Finanzreferent Peter Neukomm, als Vizepräsident Sozial- und Sicherheitsreferent Simon Stocker. Bildungsreferent Urs Hunziker ist Mitglied. Als 1.Suppleant wurde Baureferent Dr. Raphaël Rohner gewählt, als 2. Suppleant Stadtpräsident Thomas Feurer. Schreiber ist Dr. iur. Beat Zoller, seine Stellevertreterin Patrizia Kraft.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:

Christian Schneider; Stadtschreiber
Telefon:+41 52 632 52 21