21.02.2013

Cinevox & Sinfonietta: "La dolce vita"

Jung, dynamisch, lebendig, virtuos - dafür stehen seit etlichen Jahren die CINEVOX JUNIOR Company und die SINFONIETTA SCHAFFHAUSEN. Mit der Tournee-Premiere "La dolce vita" am 27. Februar im Stadttheater Schaffhausen stehen das Tanzensemble von Malou Fenaroli Leclerc und das Kammerorchester unter der Leitung von Paul K. Haug erstmals gemeinsam auf der Bühne.
Italien steht im Mittelpunkt des neuen Programms der Cinevox Junior Company. Die Musenstadt Florenz, die blühende Toskana, die Filmklassiker von Fellini und die Musik von Nino Rota haben die Choreografen Jacqueline Beck, Gisela Rocha und Franz Brodmann zu ihren neuen Werken für die junge Tanzkompanie animiert. Für "La dolce vita" kommt es erstmals zu einer Zusammenarbeit zwischen der Cinevox Junior Company und der Sinfonietta Schaffhausen unter der Leitung von Paul K. Haug - ein sinnliches "Pas de Deux" von jungen, dynamischen Tanz und lebendiger, virtuoser Musik.
Vorstellungen finden im Stadttheater Schaffhausen am Mittwoch, 27.Feburar um 19.30 Uhr, am Samstag, 2. März um 20 Uhr und am Sonntag, 3. März um 14 Uhr statt.