Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
25.02.2013

Verzögerung der Bauarbeiten am Freien Platz

Das Baugesuch für die Umgestaltung des Freien Platzes musste aus formellen Gründen ein zweites Mal ausgeschrieben werden. Auch diejenigen Arbeiten, die in den vergangenen Tagen bereits eingeleitet wurden, sind vorübergehend eingestellt worden.

Die Bauarbeiten werden erst nach Vorliegen der rechtskräftigen Baubewilligung aufgenommen. Offen ist, ob sie wie geplant zu Beginn der Sommersaison abgeschlossen sein werden. Die demontierten Bushäuschen werden gereinigt und demnächst am gleichen Ort wieder aufgestellt.

Das Parlament hatte am 13. November 2012 die Neugestaltung des Freien Platzes mit 31:1 Stimmen gutgeheissen.


Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:

Dr. Raphaël Rohner, Baureferent
Telefon: +41 52 632 52 13
E-Mail: raphael.rohner(at)stsh.ch