27.02.2013

Neuer Feuerwehrkommandant ernannt

Herbert Distel, Bereichsleiter Sicherheit und öffentlicher Raum sowie Kommandant der Feuerwehr, geht per Ende Oktober 2013 in den vorzeitigen Ruhestand. Der Stadtrat Schaffhausen hat an seiner letzten Sitzung Peter Müller zum neuen Feuerwehrkommandanten gewählt. Peter Müller übernimmt seine neue Aufgabe per 1. September 2013. Er ist der Schaffhauser Feuerwehr 1984 beigetreten und bekleidet gegenwärtig den Rang eines Hauptmannes. Peter Müller ist Kommandant der Pikettkompagnie sowie Leiter des Atemschutzzentrums. Herbert Distel wird die Stadt Schaffhausen weiterhin bei Spezialaufgaben unterstützen. Die offizielle Kommandoübergabe findet am 14. September 2013 an der Feuerwehrhauptübung statt.

Die Funktion des Bereichsleiters wird zu einem späteren Zeitpunkt wieder besetzt. Bis dahin wird Sozial- und Sicherheitsreferent Simon Stocker den Feuerwehrkommandanten und den Abteilungsleiter der Verwaltungspolizei direkt führen.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:

Simon Stocker, Sozial- und Sicherheitsreferent
E-Mail: simon.stocker(at)stsh.ch