Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
12.03.2013

Veronika der Lenz ist da

Die Comedian Harmonists waren in den 20er Jahren Weltstars, und auch heute noch fallen den meisten Leuten im deutschsprachigen Raum ein bis zwei Titel der berühmten A-Capella-Gruppe ein, die sie zumindest summen können oder deren Refrain ihnen geläufig ist. "Veronika der Lenz ist da" dürfte der bekannteste überhaupt sein.
Deswegen nannten die sechs jungen Musiker, die sich 1997 in der Berliner Komödie am Kurfürstendamm zusammentaten, ihre musikalische Geschichte der Comedian Harmonists auch so. Jetzt kommen die "Berlin Comedian Harmonists" wie sie sich in Anlehnung an ihre berühmten musikalischen Vorfahren nennen, ins Stadttheater Schaffhausen. Alle sechs Darsteller sind ausgewiesene Musiker, Schauspieler und Tänzer mit internationalen Erfolgen - es darf also mit einem Musikgenuss und einem vergnüglichen Abend gerechnet werden, der den Auftritten der Originale in den zwanziger Jahren in nichts nachsteht. Die Vorstellung ist am Mittwoch, 20.März um 19.30 Uhr.