Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
20.03.2013

Verlosung - Theatereintritte für 1 CHF für Kinder und Jugendliche

Die ASSITEJ - die Internationale Vereinigung des Theaters für Kinder und Jugendliche - feiert weltweit am 20. März jedes Jahres den Welttag des Theaters für junges Publikum. Dabei werden 1000 Theatereintritte für 1 Franken für Kinder und Jugendliche verlost.
Der 20. März wird zum Anlass genommen, daran zu erinnern, dass jedes Kind und jeder Jugendliche ein Recht auf die Teilhabe an Kunst und Kultur hat. Konkret heisst das, dass jedem Kind und jedem Jugendlichen mindestens ein Mal pro Jahr ein Theaterbesuch möglich sein sollte. Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen, verlost der astej - Schweizerischer Verband für Kinder- und Jugendtheater - mit der Unterstützung zahlreicher Schweizer Theaterhäuser 1000 Theatereintritte zum symbolischen Preis von 1 Franken an Kinder und Jugendliche. Teilnahmetalons sind aber sofort an der Theaterkasse des Stadttheaters Schaffhausen erhältlich. Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2013.