22.04.2013

750- Jahr Jubiläum der Partnerstadt Sindelfingen

Die Stadt Sindelfingen, Partnerstadt von Schaffhausen feiert in diesem Jahr ihr 750-jähriges Bestehen. Mit vielen verschiedenen Veranstaltungen, verteilt über das ganze Jahr, begeht die Mercedes-Stadt ihren Geburtstag. Am vergangenen Freitag ging einer der Höhepunkte der Festivitäten über die Bühne. Auf sehr eindrückliche und unterhaltsame Art wurde der Festakt begangen. Über tausend Gäste folgten der Einladung des Oberbürgermeisters Dr. Bernd Vöhringer. Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Herr Winfried Kretschmann überbrachte die Glückwünsche seines Landes. Mit einem Feuerwerk, umrahmt von Musik fand der Abend einen speziellen Abschluss. Am Samstag ging das Programm mit einer Baumpflanzung im Dronfieldpark weiter. Für jede Partnerstadt von Sindelfingen, es sind dies folgende Städte: Schaffhausen, Torgau, Chelm, Györ, Dronfield, Sondrio, Corbeil-Essonnes wurde von den jeweiligen Delegationen, unter Beisein des Oberbürgermeisters ein Baum gepflanzt. Dieser Akt soll symbolisieren, dass ein Baum wie aber auch eine Städtepartnerschaft gepflegt werden muss.