23.04.2013

Kindererziehung: Kinderarzt Remo Largo spricht in der Rathauslaube

"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht": Unter diesem Titel steht das Referat von Kinderarzt und Sachbuchautor Remo Largo. Er spricht am kommenden Donnerstag, 25. April, 18.30 Uhr, in der Rathauslaube über aktuelle Themen in der Kinder- und Jugenderziehung.

Remo Largo, geboren 1943 in Winterthur, war bis zu seiner Emeritierung 2005 Professor für Kinderheilkunde und leitete fast drei Jahrzehnte die Abteilung Wachstum und Entwicklung des Kinderspitals Zürich. Selbst Vater von drei erwachsenen Töchtern, ist er Autor zahlreicher wissenschaftlicher Arbeiten, die sich mit der kindlichen Entwicklung und deren möglichen Störungen befassen. Seine beiden bekanntesten Bücher "Babyjahre" und "Kinderjahre" wurden in viele Sprachen übersetzt und haben Generationen von Eltern zu mehr Gelassenheit im Umgang mit den eigenen Kindern verholfen.

Der Eintritt kostet zehn Franken. Für Schüler, Studenten und Lehrlinge ist der Eintritt kostenlos. Die Veranstaltung steht unter dem Patronat des Bildungsreferats der Stadt Schaffhausen. Remo Largo schliesst mit seinem Referat die diesjährige Vortragsreihe der Schaffhauser Vortragsgemeinschaft.