Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
20.08.2013

Anmeldefrist für Ausstellung und Kunstpreis "Ernte 13" endet am 31. August

Noch bis zum 31. August können sich alle in Schaffhausen beheimateten Kunstschaffenden zur Teilnahme an der jurierten Kunstausstellung "ERNTE" bewerben in deren Rahmen auch der mit 10'000 Franken dotierte ERNTE-Kunstpreis vergeben wird. Die Anmeldeunterlagen sind an der Kasse des Museum zu Allerheiligen oder auf der Museums-Website abrufbar.

Der diesjährige Preis wurde dank der Unterstützung des Kunstvereins Schaffhausen und der Sturzenegger-Stiftung möglich. Die Fachjury setzt sich wie folgt zusammen: Sandra Boeschenstein, Künstlerin, Vertretung des Kunstvereins Schaffhausen, Zürich; Claudia Jolles, Chefredaktorin "Kunstbulletin", Zürich; Lynn Kost, Kurator, Museum zu Allerheiligen Schaffhausen; Adrian Notz, Direktor Cabaret Voltaire, Zürich; Leo Bettina Roost, Künstlerin Schaffhausen.