21.10.2013

Studierende untersuchen Parkplatznutzung

Wie bereits berichtet ist die Stadt Schaffhausen ab Herbstsemester 2013 für ein Studienjahr die Partnerstadt für den Studiengang Raumplanung der HSR, Hochschule für Technik Rapperswil. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit in Schaffhausen werden die Studierenden voraussichtlich am 24.Oktober die Nutzung der Parkplätze auf dem Kirchhofplatz und in der näheren Umgebung untersuchen. Zu diesem Zweck werden sie die Bevölkerung vor Ort befragen und die Ergebnisse notieren. Die Stadtverwaltung dankt der Bevölkerung im Voraus für ihre Mitarbeit und ihr Verständnis. Die Resultate werden der Arbeitsgruppe "Attraktivierung der Altstadt" zur Verfügung gestellt; zusammen mit anderen Arbeiten der Studierenden werden sie zudem öffentlich ausgestellt. Termin und Ort werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Auskunftspersonen:

Dr. Raphaël Rohner, Baureferent