05.02.2014

Stadt spricht finanzielle Beiträge für Jugendsport

Die Stadt Schaffhausen unterstützt die städtischen Sportvereine beim Jugendsport auch dieses Jahr mit finanziellen Beiträgen. Gemäss Budget 2014 sind 75'000 Franken bewilligt.

Die Stadt Schaffhausen unterstützt städtische Sportvereine und Sportverbände, die auf dem Gebiet des Jugendsports tätig sind, mit finanziellen Beiträgen. Für die jeweils im Frühjahr ausbezahlte Kopfquote sind im Jahr 2013 etwas mehr als 65'000 Franken ausbezahlt worden. Damit hat die Stadt 3'221 Kinder und Jugendliche aus 58 verschiedenen Vereinen unterstützt. Der Verteilschlüssel des städtischen Beitrages wird jedes Jahr auf Grund der termingerecht eingereichten Gesuche berechnet.

Beitragsberechtigt sind Sportvereine, die in der Stadt Schaffhausen gemeldet sind. Die Höhe der Beiträge richtet sich jeweils nach der Anzahl der aktiven jugendlichen Mitglieder im Alter von 5 bis 19 Jahren, welche ihren Wohnsitz in der Stadt Schaffhausen haben. Die Gesuche für das kommende Jahr können bis zum 31.März 2014 mit dem entsprechenden Formular und unter Beilage des offiziellen Jugendlichenmitgliederverzeichnisses sowie eines Einzahlungsscheines beim Sportkoordinator Roger Köppel eingereicht werden. Die Richtlinien und das Gesuchsformular sind unter www.stadt-schaffhausen.ch, Formulare, Sport/Freizeit, abrufbar.

Jeweils im Herbst richtet die Stadt Schaffhausen zudem Beiträge für Jugendsportveranstaltungen der städtischen Sportvereine aus. Ausgenommen sind Anlässe, welche bereits anderweitig durch die Stadt finanziell unterstützt wurden. Bis zum Ablauf der Frist am 31. Oktober 2013 sind 15 Gesuche eingegangen.

Ansprechperson:

Roger Köppel, Sportkoordinator