09.04.2014

Petitionen zur Kenntnis genommen

Der Stadtrat hat die beiden eingereichten Petitionen "Erhaltet unser Quartier" (Ringkengässchen) und '"Parkplatzfrieden" endlich umsetzen' zur Kenntnis genommen und an die zuständigen Referenten überwiesen.
Die Petition "Erhaltet unser Quartier" (Ringkengässchen) wurde nach Angaben der Petenten mit 1'135 Unterschriften eingereicht. Sie will, dass die Kinderkrippe am Ringkengässchen und das betreffende Wohngebiet in seiner Ursprünglichkeit erhalten bleiben.
Die Petition '"Parkplatzfrieden" endlich umsetzen - Parkplätze in der Altstadt aufheben' wurde vom Petitionskomitee der AL - nach eigenen Angaben - mit 1013 Unterschriften eingereicht. Sie fordert, dem Versprechen aus dem "Richtplan Parkierung" (2001) Taten folgen zu lassen und im Gegenzug zu den neu entstandenen Parkfeldern an der Peripherie diejenigen am Platz und auf dem Kammgarnhof auszuheben.