11.04.2014

Romeo Bettini neu Bereichsleiter Sicherheit und öffentlicher Raum

Romeo Bettini, bisher stellvertretender Leiter der Sicherheitspolizei, wird neuer Bereichsleiter Sicherheit und öffentlicher Raum und damit Nachfolger des  bereits im letzten Jahr pensionierten Herbert Distel.

Der Stadtrat hat entschieden, Romeo Bettini, der derzeit stellvertretender Leiter der Sicherheitspolizei ist, als Bereichsleiter Sicherheit und öffentlicher Raum einzustellen. Romeo Bettini wird seine Stelle mit einem 100 Prozent Pensum am 1. November 2014 antreten. Er wird Nachfolger des pensionierten Herbert Distel, jedoch ohne dessen Funktion als Feuerwehrkommandant. Nach der bevorstehenden Pensionierung des Abteilungsleiters Verwaltungspolizei wird er auch dessen Funktion übernehmen.

Romeo Bettini arbeitet bereits seit über 23 Jahren bei der Schaffhauser Polizei in verschiedenen Funktionen. Für die Stelle 'Bereichsleiter Sicherheit und öffentlicher Raum' waren zahlreiche Bewerbungen bei der Stadt eingegangen.

Bild Romeo Bettini

Simon Stocker, Sozial- und Sicherheitsreferent