12.11.2009

Neue Parkplätze auf der Breite

Der Stadtrat beschloss an seiner Sitzung vom 3. November 2009, das Parkplatzangebot auf der Breite anzupassen. Die bisherigen Parkplätze und rund 25 neue Felder werden zeitlich beschränkt.
Auf der Breite wird das Parkplatzangebot angepasst. Die bestehenden Parkfelder bei der Zeughauswiese, dem Restaurant Schützenhaus und der Bühlstrasse erhalten eine Zeitlimite. Auf dem Kiesplatz neben dem Parkplatz Restaurant Schützenhaus werden 25 neue Parkfelder mit einer zeitlichen Begrenzung eingerichtet. Dieser Standort war bisher fürs Militär und den Zivilschutz reserviert. Die maximale Parkdauer beträgt auf allen Plätzen drei Tage. Mit dieser Beschränkung besteht weiterhin die Möglichkeit, das Fahrzeug für längere Zeit stehen zu lassen. Dies ist insbesondere für auswärtige Fahrzeuglenker wichtig. Dank der neuen Regelung hat die Verwaltungspolizei jedoch künftig die Möglichkeit, die Plätze mit einer dreitägigen Vorsignalisation für Grossanlässe rechtzeitig zu reservieren. Auf Anfrage und wenn keine Veranstaltung ansteht, kann sie zudem Ausnahmebewilligungen für ein längeres Abstellen erteilen. Die neuen Bestimmungen treten mit der Signalisation in Kraft. Diese wird heute und morgen amtlich publiziert. Nach Ablauf der Einsprachefrist werden die Tafeln montiert.
Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:
Jeanette Storrer, Referentin für Soziales und Sicherheit   (bis 16 Uhr erreichbar)
E-Mail: jeanette.storrer(at)stsh.ch
Alois Sidler, Abteilungsleiter Verwaltungspolizei