30.06.2014

Ritterturnier: Kein freier Zugang zu Kreuzgang und Kräutergarten

Das Museum zu Allerheiligen veranstaltet vom 10. bis 20. Juli auf dem Herrenacker «Die Grossen Ritterspiele zu Schaffhausen». Der Kreuzgang und der Kräutergarten der Klosteranlage zu Allerheiligen sind Teil dieses Spektakels und werden aus diesem Grund vom 7. - 22. Juli für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sein.

Die Anlage wird während dieser Tage von der Company of Saynt George genutzt, die darin ein historisches Söldnerlager aufbaut und mittelalterliches Leben und Handwerk für die Besucher der Ritterspiele authentisch nachstellt und erlebbar macht. Der Besuch dieser Attraktionen rund um die Klosteranlage ist im Ticketpreis für die Ritterspiele inbegriffen und somit exklusiv für die Gäste des Spektakels zugänglich.

Die Stadt Schaffhausen und das Museum zu Allerheiligen danken für das Verständnis der Öffentlichkeit.

Ansprechperson:

Suzanne Mennel, Kommunikationsverantwortliche Museum zu Allerheiligen