Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
02.07.2014

Neue Abfallsammelstelle an der Vordersteig

Heute wird an der Vordersteig, oberhalb der Einmündung Kasinogässchen, eine Unterflursammelstelle in Betrieb genommen. Es steht neu je ein Unterflurcontainer für Schwarzkehrichtsäcke von 17 bis 110 Liter und für Grünabfallsäcke bis 17 Liter zur Verfügung.

Damit der Einwurf reibungslos klappt, sollten die Abfallsäcke nicht überfüllt werden. Auch Abfallsäcke, welche an den Sammelstellen eingeworfen werden, müssen mit den städtischen Abfallmarken versehen sein. Der Unterflurcontainer für Grünabfälle ist für Kleinmengen bis zur Grösse eines 17-Liter-Sackes konzipiert. Die bisherige wöchentliche Grünabfuhr findet weiterhin statt. Beim neuen Unterflurcontainer  handelt es sich um ein Zusatzangebot. Die privaten Rollcontainer werden wie bisher entleert.

Auf dem gesamten Schaffhauser Stadtgebiet wurden in den vergangenen Jahren 15 Sammelstellen auf das System Unterflurcontainer umgebaut und eingerichtet. Die Bevölkerung wird gebeten, die Sammelstellen sauber zu halten und keine anderen Abfälle zu entsorgen als die an der Sammelstelle vorgesehenen.

Ansprechperson:

Miguel De Alba, Fachgruppenleiter Abfallentsorgung
Telefon: +41 52 632 53 69
E-Mail: miguel.dealba(at)stsh.ch