Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
08.03.2015

Städtischer Beitrag an den FCS-Park abgelehnt

Die Stimmberechtigten der Stadt Schaffhausen haben den Investitionsbeitrag von 2 Millionen Franken sowie den jährlichen Beitrag an die Unterhaltskosten in der Höhe von 60'000 Franken der Stadt an das private Projekt des Fussballstadions im Herblingertal abgelehnt. Die Volksabstimmung war nötig geworden, weil gegen den Beschluss des Grossen Stadtrates vom 16. September 2014 das Referendum ergriffen wurde.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Zahl der Stimmberechtigten 22'163
Eingelegte Stimmzettel 14'490
Leere Stimmzettel 824
Ungültige Stimmzettel 17
Gültige Stimmzettel 13'649

Es haben gestimmt mit Ja: 5'802 (42.51%)

Es haben gestimmt mit Nein: 7'847 (57.49%)

Stimmbeteiligung: 65.38%

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:

Peter Neukomm, Stadtpräsident
Telefon:+41 52 632 52 11
E-Mail: peter.neukomm(at)stsh.ch

Website: www.stadt-schaffhausen.ch