Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
11.03.2015

Peter Pan in kindgerechtem Englisch

Die berühmte Geschichte von Peter Pan, dem Jungen, der niemals erwachsen werden wollte, kommt in leicht verständlichem Englisch im Rahmen des englischen Theaterfestivals Schaffhausen auf die Bühne des Stadttheaters. Die Geschichte wurde 1904 in London uraufgeführt und wegen des grossen Erfolges machte der schottische Autor James Matthew Barrie ein Kinderbuch daraus. Seit jeher wurde die fantasievolle Geschichte des Peter Pan bereits mehrmals verfilmt und auf die Bühne gebracht. Die Vorführung findet am Sonntag, 15. März um 14 Uhr statt.
Das TNT THEATRE BRITAIN ist ein international anerkanntes Tourneeensemble und gastiert unter Ensemblemitbegründer und Regisseur Paul Stebbings seit über 20 Jahren in ganz Europa, Asien und Mittelamerika. Die jungen Ensemblemitglieder verstehen es, bekannte Klassiker einem breiten Publikum näher zu bringen und präsentieren ihre Stücke meist mit musikalischer Live-Begleitung. Mit «Peter Pan» hat das TNT Theatre Britain eine aktionsreiche, dynamische und phantasievolle Theaterfassung in leicht verständlichem Englisch für Jung und Alt geschaffen.