26.06.2015

Festplatz Schaffhausen: Schaffusia '15

Vier Jahre sind seit der letzten Schaffusia vergangen und weil's so schön war, verwandelt sich am 26. und 27. Juni die Schaffhauser Altstadt wiederum in einen grossen Festplatz. Schaffusia '15 bietet unter dem Motto "Pure Lebensfreude" unzählige Attraktionen und Veranstaltungen für alle Altersgruppen und jeden Geschmack. Neu gehört auch die Rhybadi zum Festareal. Der Zutritt zu sämtlichen Aktivitäten ist kostenlos.
Dass niemand hungrig und durstig bleiben muss, dafür sorgen ca. 150 Festbeizen, die über das ganze Areal verteilt sind.
Auf vier verschiedenen Bühnen gibt es an beiden Tagen Musik für jeden Geschmack: In der Kammgarn hört man Rock/Pop, auf dem Fronwagplatz internationale Musik, auf dem Herrenacker kommen die Freunde der volkstümlichen Musik auf ihre Kosten und im Mosergarten spielen regionale Bands auf. Die genauen Spielzeiten am Freitag und Samstag sind dem Flyer zu entnehmen.
Bedauerliche Nachrichten gibt es leider auch schon: Die angekündigten Turmbesichtigungen und die Untergrund-Rundgänge der SH Power, für die man sich vorher anmelden konnte, sind bereits ausgebucht.
Der Wochenmarkt am Samstagmorgen findet übrigens wegen der Festivitäten ausnahmsweise auf dem Kirchhofplatz statt.
Das genaue Programm und weitere Information finden Sie hier:

www.schaffusia.ch