03.07.2015

Peter Weber übernimmt die Leitung des Alterszentrums Kirchhofplatz

Im Hinblick auf die bevorstehende Pensionierung von Dr. Rodolfo Mähr hat die Stadt die Stelle für die Leitung des Alterszentrums Kirchhofplatz diesen Frühling ausgeschrieben.Um Kontinuität in der Betriebsführung zu gewährleisten, hat sich der Stadtrat entschlossen, die Leitung des Alterszentrums Kirchhofplatz bis auf weiteres Peter Weber zu übertragen. Peter Weber leitet zurzeit das Alterszentrum Breite mit den beiden Häusern Steig und Wiesli. Ab dem 1. September 2015 wird er zusätzlich die Leitung des Alterszentrums Kirchhofplatz übernehmen. Mit Peter Weber hat die Stadt einen sowohl fachlich, als auch sozial äusserst kompetenten Leiter für das Alterszentrum Kirchhofplatz gefunden. Peter Weber wird von anderen Aufgaben entlastet, damit er seiner Leitungsfunktion mit genügend zeitlichen Ressourcen nachkommen kann. Pflegedienstleiterin Maria Härvelid wird während der Interimsphase zusätzliche Aufgaben übernehmen.

Inzwischen wurde vom Stadtrat die Bau- und Bedarfsplanung für den Bereich Alter verabschiedet. Diese Planung zieht Anpassungen in der Angebotsstruktur und bauliche Projekte nach sich. Dr. Rodolfo Mähr wird daher ab September 2015 neue Aufgaben innerhalb einer Stabstelle im Bereich Alter übernehmen und dort bauliche Projekte weiterentwickeln und den betrieblichen Unterhalt der beiden Alterszentren Breite und Kirchhofplatz leiten. Die Stadt Schaffhausen ist froh, seine ausgewiesene Fachkompetenz bis zu seiner Pensionierung nutzen zu können.

Ansprechperson:

Simon Stocker, Sozial- und Sicherheitsreferent