20.10.2015

Ersatzwahl Stiftungsrat Georg Fischer-Preis

Der Stadtrat hat Ursula Stamm neu in den Stiftungsrat des Georg Fischer-Preises gewählt. Sie folgt auf Hilde Witzig-Vermeulen und Dr. Ernst Willi, die aus dem Stiftungsrat austreten. Ursula Stamm studierte nach der Matura in Zürich und absolvierte die Ausbildung zur Buchhändlerin. Seit 18 Jahren arbeitet sie als Buchhändlerin in Schaffhausen und wirkt bei den Lesungen der Schaffhauser Buchwoche mit. Seit drei Jahren ist sie zudem in der Kulturkommission Spartenvertreterin für die Literatur. Folgenden Personen bleiben Mitglieder des Stiftungsrats: Peter Neukomm, Präsident, Dr. Roland Gröbli, Vizepräsident, Dr. Daniel Leu und Jens Lampater, Quästor.

Der Stadtrat dankt Hilde Witzig-Vermeulen und Dr. Ernst Willi für ihre langjährige Mitwirkung im Stiftungsrat.

Ansprechpersonen:

Peter Neukomm, Stadtpräsident