Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
28.10.2015

Vortrag von Benedict Weibel: die Dinge einfach halten

Am Donnerstag, 29. Oktober hält Benedict Weibel, der langjährige ehemalige Chef der SBB ab 18.30 Uhr in der Rathauslaube Schaffhausen einen Vortrag unter dem Titel «Simplicity – die Kunst, die Komplexität zu reduzieren» über ein ebenso schwieriges wie notwendiges Ziel: Halte die Dinge einfach.

Der Vortrag erfolgt auf Einladung der Schaffhauser Vortragsgemeinschaft. Der Eintritt kostet 10 Franken.

Benedikt Weibel war von 1978 bis 2006 bei der SBB tätig, von 2003 bis Ende 2006 als Präsident der Geschäftsleitung. Er ist auch neun Jahre nach seinem Rücktritt eine bekannte Persönlichkeit. Kompetent und gerne äussert er sich auch über praktisches, sprich: möglichst einfaches Management. Er tut dies als Professor an der Universität Bern und als gefragter und gern gehörter Referent und Buchautor.