23.12.2009

Personelle Änderungen in der Stadtbildkommission

Aufs neue Jahr gibt es zwei personelle Änderungen in der Stadtbildkommission. Eva Keller erklärte als Mitglied den Rücktritt und Stadtbaumeister Ulrich Witzig tritt als Vorsitzender in den Ruhestand. Die Führung der Kommission wird neu einer Co-Leitung übertragen.
Auf den 1. Januar 2010 gibt es zwei personelle Änderungen in der Stadtbildkommission. Der Stadtrat nahm an seiner gestrigen Sitzung von den Rücktritten Kenntnis und dankt beiden Zurücktretenden für ihren langjährigen Einsatz. Eva Keller, dipl. Architekt HBK/BSA, tritt als Mitglied auf Ende 2009 zurück. Als Ersatz wählte der Stadtrat Thomas Kai Keller, dipl. Architekt ETH/BSA. Seit 2004 führt er ein eigenes Architekturbüro in Amriswil TG. Zuvor war er Assistent an der ETH Zürich am Institut für Geschichte und Theorie der Architektur (gta) sowie am Institut für Städtebau.
Stadtbaumeister Ulrich Witzig geht am 31. Dezember 2009 in Pension. Das Verfahren für die Neubesetzung der Stelle ist zurzeit im Gange. Die Nachfolgerin oder der Nachfolger wird von Amtes wegen ebenfalls Mitglied der Stadtbildkommission. Der Stadtbaumeister war bisher Vorsitzender des Gremiums. Neu wird die Führung ab dem 1. Januar 2010 im Sinne einer Co-Leitung den Mitgliedern Markus Schaefle und Martin Albers übertragen. Das Sekretariat wird von Stadtplaner Olaf Wolter übernommen.
Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:
Peter Käppler, Bau- und Umweltreferent
E-Mail: peter.kaeppler(at)stsh.ch
Olaf Wolter, Stadtplaner (bis 11 Uhr und ab 14 Uhr)
E-Mail: olaf.wolter(at)stsh.ch