12.02.2016

Sturmschäden in Schaffhausen

Wegen böiger Sturmwinde sind einige Bäume in städtischen Wäldern umgestürzt. Am stärksten betroffen ist das Felsentäli.

Das stürmische Wetter vom letzten Montag und Dienstag mit starken und böigen Winden und den durchnässten Böden hat mehrere Bäume zum Umstürzen gebracht. Grün Schaffhausen schätzt, dass in den städtischen Wäldern ca. 500 m3 Holz umgestürzt sind. Stark betroffen ist das Felsentäli. Mehrere Fusswege und Geländer wurden dadurch zerstört. Einige Wege können zur Zeit nicht begangen werden. Mit den Aufräumarbeiten wird nächste Woche begonnen. Das Felsentäli bleibt bis auf Weiteres teilweise gesperrt. Grün Schaffhausen bittet die Bevölkerung, die Sperrungen zu beachten. Auch im Waldfriedhof sind vier Bäume umgekippt. In den Grünanlagen sind keine markanten Schäden entstanden.

Ansprechperson:
Felix Guhl, Bereichsleiter Grün Schaffhausen