05.01.2010

Frühförderung und Integration von fremdsprachigen Kindern

Die Bibliothek Agnesenschütte baut in Zusammenarbeit mit Integres (Integrationsfachstelle der Region Schaffhausen) ihr Angebot an mehrsprachigen Kinderbüchern und anderen Medien neu auf. Sie will damit einen Beitrag zur Frühförderung und zur Integration von fremdsprachigen Kindern leisten. Am Dienstag, 12. Januar 2010, 14.00 Uhr, werden nach einer Einleitung durch Stadtpräsident Thomas Feurer in der Bibliothek Agnesenschütte Claudia Clavadetscher, Verantwortliche Medien- und Informationsangebot der Bibliotheken, und Kurt Zubler, Geschäftsleiter Integres, über das Projekt und seine Zielsetzungen informieren. Chantal Bründler, Mitarbeiterin von Integres, und Michael Streif, Mitarbeiter der Bibliotheken, werden den Bestand an Büchern und Medien in zwölf Sprachen vorstellen und einen Ausblick auf die Veranstaltungen geben, mit denen das neue Angebot den verschiedenen Sprachgemeinschaften vermittelt werden soll.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:
Dr. René Specht
Bereichsleiter Bibliotheken