18.03.2016

Parkplatzreglement für städtisches Personal angepasst

Am 4. Februar 2014 wurde das neue Parkplatzreglement für das städtische Personal (RSS 312.31) in Kraft gesetzt. Die Umsetzung auf dem Gebiet der Altstadt ist abgeschlossen.
Im Rahmen der weiteren Umsetzung haben sich diverse Unklarheiten ergeben, welche nun im Reglementstext angepasst bzw. verdeutlicht wurden.
Um ein ungewolltes Ausweichen in die Quartierstrassen zu verhindern, erfolgt die Einführung in den Quartieren schrittweise und abgestimmt auf die vorgesehene Einführung der Quartierparkverordnung.
Für Lehrpersonen gelten pensenunabhängige Gebühren, die sich an der Lage des jeweiligen Schulhauses orientieren. Die Einführung erfolgt auf den Beginn des Schuljahres 2016/17. Die Lehrpersonen wurden informiert.

Ansprechperson:

Daniel Preisig, Finanzreferent