31.03.2016

Komödie Dinner für Spinner im Stadttheater

Das Theater Kanton Zürich ist nach «Nora oder Ein Puppenhaus» wieder zu Gast im Stadttheater Schaffhausen. Dieses Mal mit der Komödie "Dinner für Spinner" von Francis Veber. Schräg, merkwürdig, bewährt französisch, sehr lustig. Zum Inhalt: Der Verleger Pierre Brochant und seine Freunde haben ein zynisches Hobby. Regelmässig veranstalten sie sogenannte «Dinner für Spinner», zu denen jeder abwechselnd einen möglichst absonderlichen Freak mitbringt: «Die Idioten wissen natürlich nicht, warum sie ausgewählt wurden und der Spass dabei ist, sie reden zu lassen», prahlt Brochant. Auch heute soll ein solches Treffen stattfinden. Wie es sich für eine Komödie gehört, laufen die Dinge an diesem Abend aber ganz anders als geplant. Die Aufführungsdaten:
Samstag, 2.April und Sonntag 3.April, jeweils um 17.30 Uhr.