Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
10.05.2016

Schaffhauser Jazzfestival: Frauen im Focus

Zum 27. Mal werden beim Schaffhauser Jazzfestival vom 25. bis 28. Mai 2016 in der Kammgarn zeitgenössische Produktionen aus der innovativen und breiten Schweizer Szene auf der Bühne präsentiert. Die Besucher dürfen sich auf aktuelle Projekte und Neuheiten von Newcomer und etablierten Jazzerinnen und Jazzer aus allen Regionen der Schweiz freuen.
Starten wird die 27. Werkschau, die für einmal die neusten Projekte von Schweizer Jazzerinnen und Bandleaderinnen beleuchtet, am Mittwoch mit zwei Projekten die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Der in Zürich lebenden Schaffhauser Pianistin Irène Schweizer gehört der Donnerstagabend – eine Ehrung zu ihrem kommenden 75sten Geburtstag. Das Jazzfestival feiert Irène Schweizer mit vielen Überraschungen. Zuerst präsentiert sie ihren Geheimtipp, das Trio von Domenic Landolf, dann erfüllt das Festival mit einem Bass-Solo von Joëlle Léandres ihren Programm-Wunsch und zum Schluss setzt sie sich selber für ein kurzes Solo ans Piano. An den letzten beiden Festivaltagen wechseln sich Newcomer, Neuentdeckungen und Musikerinnen die schon früher in Schaffhausen spielten, ab.
Das komplette Programm und Tickets gibt es hier:
http://www.jazzfestival.ch/