22.06.2016

Wahlvorschläge Stadtschulrat

Die dreiwöchige Frist für das Einreichen von Wahlvorschlägen für das Präsidium sowie sechs Mitglieder des Stadtschulrates ist abgelaufen. Es wurde mit Katrin Huber (SP) ein Vorschlag für das Amt der Präsidentin bzw. des Präsidenten des Stadtschulrats eingereicht.

Für das Stadtschulratspräsidium wird das Verfahren der stillen Wahl daher mit der Publikation des Wahlvorschlages fortgesetzt. Die Kandidatin Katrin Huber gilt demnach als gewählt, sofern nicht innert sieben Tagen seit der Publikation mindestens 15 Stimmberechtigte unter Bezeichnung weiterer Kandidatinnen oder Kandidaten die Durchführung des ordentlichen Wahlverfahrens verlangen.

Die übrigen Mitglieder des Stadtschulrates sind an der Urne zu wählen, da mehr Vorschläge eingegangen sind, als Sitze zu besetzen sind. Die Urnenwahl ist auf den 25. September 2016 angesetzt. Bislang sind die folgenden Kandidatinnen und Kandidaten bekannt:

Mitglieder:
- Kirsten Brähler (SVP)
- Mariano Fioretti (SVP)
- Ernst Fischli (FDP)
- Guido Mühlemann (FDP)
- Angela Penkov (AL)
- Ernst Sulzberger (GLP)
- Christian Ulmer (SP)
- Nathalie Zumstein (CVP)

Ansprechperson:

Christian Schneider, Stadtschreiber