Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
28.08.2016

Katrin Bernath neu in den Stadtrat gewählt

Die Stimmberechtigten der Stadt Schaffhausen haben heute fünf Mitglieder des Stadtrats sowie den Stadtpräsidenten gewählt. Den Sprung in den Stadtrat hat Dr. Katrin Bernath (GLP) geschafft. Peter Neukomm wurde als Stadtpräsident wiedergewählt.

Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Stadt Schaffhausen waren heute für die Wahl der Mitglieder des Stadtrats sowie des Stadtpräsidenten an der Urne. Die bisherigen Städträte wurden bestätigt. Neu in den Stadtrat wurde Dr. Katrin Bernath gewählt. Stimmen haben erhalten:

Peter Neukomm (SP) 7869 Stimmen gewählt

Simon Stocker (AL) 7232 Stimmen gewählt

Dr. Raphaël Rohner (FDP) 6179 Stimmen gewählt

Daniel Preisig (SVP) 5804 Stimmen gewählt

Dr. Katrin Bernath (GLP) 6095 Stimmen gewählt

Diego Faccani (FDP) 4642 Stimmen

Das absolute Mehr lag bei 3852. Die Stimmbeteiligung betrug 57.72 %.

Als Stadtpräsident wurde Peter Neukomm mit 6830 Stimmen wiedergewählt (absolutes Mehr 4248).

Präsentation Wahlergebnisse

Ansprechperson:

Urs Hunziker, Vize-Präsident und Präsident Wahlbüro

Telefon: +41 52 632 52 14 oder +41 79 301 39 79

E-Mail: urs.hunziker@stsh.ch