14.09.2016

Referatsverteilung für die Amtsperiode 2017 bis 2020

Der Stadtrat Schaffhausen hat sich gestern für die Amtsperiode 2017-2020 konstituiert. Raphaël Rohner übernimmt neu das Bildungsreferat. Die neu gewählte Katrin Bernath steht ab 2017 dem Baureferat vor. Neuer Vizepräsident wird Simon Stocker.

Gestern hat sich der Stadtrat Schaffhausen für die Amtsperiode 2017-2020 konstituiert. Die Zusammensetzung der Referate bleibt gleich. Als Stadtpräsident wurde in den Wahlen vom 28. August 2016 bekanntlich Peter Neukomm bestätigt. Raphaël Rohner wird neu das Bildungsreferat übernehmen. Das Baureferat wird künftig von Katrin Bernath geleitet. Simon Stocker bleibt Sozial- und Sicherheitsreferent und wird neuer Vizepräsident. Das Finanzreferat wird auch in der neuen Amtsperiode von Daniel Preisig geleitet. Innerhalb der Referate gibt es keine Verschiebungen von Bereichen.

Die Verteilung der Referate ab Januar 2017:

– Peter Neukomm:    Stadtpräsident, Präsidialreferat
– Simon Stocker:    Vizepräsident, Sozial- und Sicherheitsreferat
– Dr. Raphaël Rohner:   Bildungsreferat
– Daniel Preisig:    Finanzreferat
– Dr. Katrin Bernath:   Baureferat

Die Stellvertretungen und Mitgliedschaften in Kommissionen sowie die Mandate in externen Institutionen werden später festgelegt.

Ansprechperson:

Peter Neukomm, Stadtpräsident