12.01.2017

150 Jahre Stadttheater Schaffhausen

Am 16. Januar 1867 wurde das Imthurneum mit Glanz und Gloria eingeweiht. 150 Jahre später steht das heutige Stadttheater noch immer auf dem Herrenacker und feiert mit ausgewählten Gästen und einem opulenten Apéro am 16. Januar 2017 seinen 150igsten Geburtstag. Diese Veranstaltung ist leider bereits restlos ausverkauft.
Wer dennoch ein wenig historische Theaterluft schnuppern will, dem sei die "Geführte Theatergeschichte" ebenfalls aus Anlass des Jubiläums ans Herz gelegt. In der geführten Theatergeschichte geben die Schauspieler Dominik Kaschke und Romeo Meyer die intimsten Geheimnisse des Theaters preis und führen kleine Zuschauergruppen spielerisch durch das Haus. Es geht vor und hinter die Bretter, die die Welt bedeuten und auch sonst geht es drunter und drüber. Die Führungen finden statt am Sonntag, 15. Januar 2017 und am Dienstag, 17. Januar 2017 jeweils um 17.30 Uhr und um 19.30 Uhr. Nähere Infos  und Anmeldemöglichkeit hier: