Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
16.03.2017

Leiter Stadtplanung nimmt neue Herausforderung an

Der Leiter der Stadtplanung, Jens Mark Andersen, nimmt per 1. Oktober 2017 eine neue Herausforderung an. Er ist vom Winterthurer Stadtrat zum neuen Stadtbaumeister gewählt worden. Ab dem 1. Oktober 2017 wird er als Leiter des Amtes für Städtebau für die Abteilungen Raumplanung, Städtebau, Denkmalpflege sowie städtische Hochbauten zuständig sein.

Jens Mark Andersen ist seit 7 Jahren im Baureferat der Stadt Schaffhausen tätig und hat 2014 die Leitung der Stadtplanung übernommen. Unter seiner Leitung etablierte sich die Stadtplanung als interdisziplinär arbeitender Bereich. Die integrierten Fachstellen Städtebau, Raumplanung, Umwelt und Energie, Lärm und GIS sowie Denkmalpflege bearbeiten ein breites Aufgabenfeld.

Die Leitung der Stadtplanung der Stadt Schaffhausen wird so bald wie möglich wieder besetzt. Der Stadtrat bedauert sehr, dass Jens Mark Andersen die Stadt Schaffhausen verlässt und dankt ihm bereits jetzt für seine wertvolle Arbeit im Dienste der Stadt.

 

Ansprechpersonen:

 

Katrin Bernath, Baureferentin

Telefon: +41 52 632 52 13

E-Mail: katrin.bernath@stsh.ch

 

Jens Mark Andersen, Leiter Stadtplanung

Telefon: +41 52 632 53 81

E-Mail: jens.andersen@stsh.ch