Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
18.08.2017

Michael Mundt rückt für Kirsten Brähler nach

Kirsten Brähler ist per 4. Juli 2017 als Mitglied des Grossen Stadtrates zurückgetreten. Gemäss § 47 in Verbindung mit § 49 der Proporzwahlverordnung vom 13. November 1979 rückt auf der Liste, auf welcher das ausscheidende Mitglied gewählt worden war, diejenige der nicht gewählten Personen nach, die am meisten Stimmen erhalten hatte. Als nächste Person rückt auf der Liste 01 der SVP Stadt Schaffhausen Michael Mundt, kaufmännischer Angestellter, nach. Er wurde vom Stadtrat für den Rest der Amtsdauer 2017/2020 in den Grossen Stadtrat als gewählt erklärt. Damit wird er erstmals an der Grossstadtratssitzung vom kommenden Dienstag, 22. August 2017, im Stadtparlament mitwirken können.

Ansprechperson:

Christian Schneider, Stadtschreiber
Telefon: +41 52 632 52 21
E-Mail: christian.schneider(at)stsh.ch