05.01.2018

Pacht für Restaurant ‹Zum Alten Emmersberg› ausgeschrieben

Der Betrieb des städtischen Restaurants ‹Zum Alten Emmersberg› wird neu ausgeschrieben. Der bisherige Pächter Roland Keller führt das Restaurant zusammen mit seiner Frau Jeannine Keller noch bis zum Pächterwechsel im Sommer.

Der Pächter Roland Keller führt das Restaurant ‹Zum Alten Emmersberg› zusammen mit seiner Frau Jeannine Keller seit dem 1. Juni 2014. Nach 3½ Jahren haben sie sich nun entschlossen, eine neue Herausforderung anzunehmen. Die Stadt und der Pächter haben sich geeinigt, den Pachtvertrag im Sommer 2018 einvernehmlich zu beenden.

Die Stadt Schaffhausen schreibt die Pacht für das Restaurant neu aus. Übergabetermin ist spätestens der 1. Oktober 2018. Sofern schon für einen früheren Zeitpunkt ein Pächter gefunden werden kann, ist die Übergabe schon vor der attraktiven Sommersaison auf den 1. Juni 2018 möglich. Der bisherige Pächter führt das Restaurant bis zur Übergabe weiter, so dass ein unterbruchsfreier Betrieb gewährleistet bleibt.

Das im städtischen Eigentum befindliche Restaurant ‹Zum Alten Emmersberg› ist besonders im Sommer mit dem schönen Garten ein beliebter Treffpunkt. Die Lage nahe beim Munot sowie den Sportanlagen auf dem Emmersberg machen das Restaurant zu einem belieben Ausflugsziel und Quartierstreffpunkt. Das Restaurant verfügt inklusive Säli über 70 Sitzplätze. Im Saal im 1. Obergeschoss finden bis zu 38 Personen Platz. Weiter verfügt das Restaurant über eine Lounge mit 12 Plätzen und natürlich den schönen Garten mit bis zu 80 Plätzen unter den Bäumen. Zum Restaurant gehört eine Pächterwohnung im 1. Obergeschoss und ein Gästeparkplatz direkt vor dem Haus.

Für die Verpachtung gelten die für die Stadt üblichen Konditionen mit einer Sockelpacht und darüber hinaus einer Umsatzbeteiligung. Das Dossier ist per sofort auf der Webseite der Stadt Schaffhausen, Abteilung Immobilien, abrufbar. Bewerbungen werden bis am 23. Februar 2018 entgegen genommen.
Das Restaurant bleibt unterbruchsfrei geöffnet. Reservationen werden gerne jederzeit  unter Tel. 052 533 03 04 oder auf der Webseite www.restaurantemmersberg.ch entgegen genommen.

Link zum Dossier

Ansprechpersonen:

Daniel Preisig, Finanzreferent
Mobiltelefon: +41 79 330 74 75
E-Mail: daniel.preisig(at)stsh.ch

Für Anfragen an die bisherige Pächterschaft:
Roland Keller
Restaurant ‹Zum Alten Emmersberg›