28.08.2018

Herbstwanderung mit dem Stadtrat

Am Sonntag, 2. September 2018, findet die traditionelle Herbstwanderung mit dem Stadtrat statt. Sie wird alle vier Jahre durchgeführt. Dieses Jahr steht eine Wanderung ins Gebiet Schweizerbild-Moos-Schlossholz-Herblingen Dorfkern-Freizeitanlage Dreispitz auf dem Programm. Die Wanderung beginnt beim Schulhaus Gräfler und findet ihren Abschluss beim Pétanqueclub in Herblingen mit der traditionellen Verpflegung.

Ziel der Wanderung ist es, der interessierten Bevölkerung die vielfältigen Erholungs-, Sport- und Naturräume der Stadt näher zu bringen. Entlang der Route informieren die Stadträte und sachkundige Mitarbeitende des Bereichs Grün Schaffhausen über Besonderheiten der jeweiligen Orte. Gewandert wird in mehreren Gruppen. Auf halber Strecke gibt es einen Apéro zur Erfrischung und am Ende der Wanderung eine Verpflegung für alle Teilnehmenden in der Grünanlage Dreispitz. Die rund 5.5 km lange Route weist nur geringe Höhenunterschiede auf und ist auch für Familien geeignet.

Start der Wanderung: 2. September 2018, 10 Uhr, Schulhaus Gräfler
Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Die Wanderung findet bei jeder Witterung statt.

Ansprechperson:

Sabine Spross, Stadtschreiberin