27.04.2010

Aktive Wohnbautätigkeit in Schaffhausen

Die Wohnbautätigkeit in der Stadt Schaffhausen entwickelt sich erfreulich. Allein in der vergangenen Woche konnte der Stadtrat verschiedene Baubewilligungen für Projekte mit einem Investitionsvolumen von insgesamt 20 Millionen Franken erteilen.

Der Stadtrat hat 2010 bereits eine grössere Zahl von Wohnbauprojekten bewilligen können. Darunter befinden sich, verteilt über die ganze Stadt verschiedene grössere und attraktive Projekte. Allein in der letzten Woche konnten Projekte mit einem Investitionsvolumen von insgesamt 20 Millionen Franken genehmigt werden, darunter je ein grösseres Projekt im Spiegelgut und auf der Breite (Felsenau). Bei den beiden grossen altstadtnahen Projekten Bleiche und Amag liegt der Genehmigungsantrag des Stadtrats zurzeit bei den kantonalen Bewilligungsinstanzen zur Prüfung. Die Umsetzung der dieses Jahr in der Stadt bisher behandelten Projekte würde dem Schaffhauser Wohnungsmarkt insgesamt über 100 zeitgemässe neue Wohnungen bringen.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:
Stadtrat Peter Käppler, Baureferent
E-Mail: peter.kaeppler(at)stsh.ch