30.04.2019

Gianni Dalla Vecchia: 40 Jahre treue Dienste für die Stadt

Der Bereichsleiter Einwohnerdienste, Gianni Dalla Vecchia, feiert am 1. Mai 2019 sein 40-jähriges Dienstjubiläum.
Vor genau 40 Jahren, am 1. Mai 1979 trat Gianni Dalla Vecchia bei der Stadtverwaltung seine Lehre als Kaufmann an. Auch nach der Berufslehre und seiner militärischen Karriere bis zum Offizier blieb Gianni Dalla Vecchia der Stadt treu. 1991 wählte ihn der Stadtrat zum Chef der Steuerverwaltung. 2005 wurde Gianni Dalla Vecchia zum Bereichsleiter der Einwohnerdienste befördert. Zum Bereich Einwohnerdienste gehören die Abteilungen Einwohnerkontrolle, Zivilstandsamt, Erbschaftsamt, Bestattungsamt und Steuerverwaltung, wobei er letztere auch als Abteilungsleiter führt. Gianni Dalla Vecchia ist zudem seit 2015 Stabschef des Gemeindeführungsstabes.
Gianni Dalla Vecchia wird in der Stadtverwaltung als erfahrene, empathische und begeisterungsfähige Führungsperson sehr geschätzt. Teamgeist und das Weiterbringen seiner Mitarbeitenden haben für den früheren Eishockey-Trainer auch in der Stadtverwaltung höchste Priorität. Ein guter Service für die Kundinnen und Kunden liegt dem Bereichsleiter Einwohnerdienste sehr am Herzen. Unstimmigkeiten löst er professionell im persönlichen Gespräch. Bei personellen Vakanzen war er sich nie zu schade, seine Abteilungen persönlich zu unterstützen und temporär zusätzlich eine weitere Abteilung direkt zu führen.
Der Stadtrat gratuliert Gianni Dalla Vecchia zum 40. Dienstjubiläum und dankt ihm herzlich für seine wertvolle Arbeit sowie seinen engagierten Einsatz.

Daniel Preisig, Finanzreferent