11.09.2019

Schulpräsidentin tritt zurück

Katrin Huber hat ihren Rücktritt als Schulpräsidentin per 31. Januar 2020 eingereicht. Sie hat das Amt seit 2009 inne. In dieser Zeit hat sie unter anderem massgeblich bei der Einführung der Schulsozialarbeit an den städtischen Schulen, bei der Strukturreform Vorsteher+ sowie der Einführung der ersten Schulinsel an einer Schule auf Stadtgebiet mitgewirkt.

Im Bildungsbereich stehen in den nächsten Jahren und Monaten die mögliche Einführung von Schulleitungen und ein sinnvolles Umsetzungskonzept der integrativen Schulform auf der Agenda. Katrin Huber hat sich entschlossen, das Schulpräsidium abzugeben, damit neue Kräfte bei der Entwicklung und Ausgestaltung dieser für die städtischen Schulen bedeutenden Themen wirken können.

Der Stadtrat dankt Katrin Huber bereits heute für ihr jahrelanges, grosses Engagement für die städtischen Schulen.

Ansprechpersonen:

Dr. Raphaël Rohner, Bildungsreferent