15.09.2020

Dr. Raphaël Rohner in den Vorstand der Städteinitiative Bildung gewählt

Im Rahmen der Herbstkonferenz der Städteinitiative Bildung ist Bildungsreferent Dr. Raphaël Rohner in den Vorstand gewählt worden. Zu den Mitgliedern der Städteinitiative Bildung zählen 26 Städte, u.a. Bern, Basel, Luzern und Zürich. Die Städteinitiative Bildung erarbeitet Positionen zu wichtigen bildungs- und integrationspolitischen Fragestellungen aus Sicht der Städte – z.B. Frühe Förderung, Tagesstrukturen - und verfasst Vernehmlassungen und Stellungnahmen zu aktuellen Bildungsfragen der Volksschule.

Die Städteinitiative unterhält Kontakte mit anderen im Bildungsbereich tätigen Organisationen, insbesondere mit der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren. Sie ist eine Sektion des Schweizerischen Städteverbandes.

Ansprechperson:

Dr. Raphaël Rohner, Bildungsreferent