Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
09.06.2010

Nachwuchs im Munotgraben

Der 23. Februar 2009 war ein historischer Tag für Schaffhausen. Damals traf der neue Platzhirsch Thomas im Munotgraben ein. Thomas aus dem Wildpark Langenberg im Sihlwald hat sich sehr gut eingelebt und war rasch der unumstrittene Chef der 12-köpfigen Damhirschkolonie.

Der neue Platzhirsch entwickelte sich im Munotgraben prächtig und hat nun auch sichtbaren Erfolg. Am vergangenen Montag, 6. Juni 2010, kam kurz vor Mittag sein erster Nachkomme auf die Welt! Am Mittwoch folgte bereits ein zweites Jungtier und weiterer Nachwuchs ist zu erwarten. Die Verantwortlichen freuen sich über den gelungenen Wechsel von Marcel zu Thomas.

Gespannt ist man darauf, ob Thomas an das äusserst erfolgreiche Platzhirsch-Imperium von Marcel anknüpfen kann. Der hatte es im Verlauf seines 11-jährigen Wirkens im Munotgraben auf 62 Nachkommen gebracht!