09.06.2010

Wiedereröffnung Schaffhauser Kräutergarten in Singen

Im Jahre 2000 bekamen die Singener von der Stadt Schaffhausen zur Eröffnung der Landesgartenschau den historischen Kräutergarten geschenkt, welcher nach dem Vorbild des Kräutergartens zu Allerheiligen von der Stadtgärtnerei Schaffhausen konzipiert wurde. Inzwischen kam der Kräutergarten in die Jahre und musste renoviert werden. Aus Anlass des 10-Jahre-Jubiläums der Landesgartenschau Singen wird der Kräutergarten am kommenden Samstag, 12. Juni 2010 um 11.00 Uhr wiedereröffnet. Die Grussworte zur Wiedereröffnung überbringen der Kulturbürgermeister der Stadt Singen, Bernd Häusler, sowie als Vertreter der Stadt Schaffhausen Konrad Bruderhofer, Stellvertreter des Stadtgärtners. Gisela von Kenne, Heilkräuterfachfrau, wird einen Vortrag mit Führung zum Thema "Heilkräuter - aktueller denn je" halten und musikalisch begleitet wird das Programm durch einen Alphornbläser. Für kulinarische Kräutergenüsse ist ebenfalls gesorgt.