03.11.2020

Mitarbeitende der Kinderkrippe Lebensraum positiv auf das Corona-Virus getestet

Zwei Mitarbeitende der städtischen Kinderkrippe Lebensraum sind positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Zurzeit befinden sich alle Mitarbeitende und Kinder der Kinderkrippe Lebens-raum sowie jeweils ein Elternteil bis Ende dieser Woche in Quarantäne, welche gemäss der Definition des BAG im engen Kontakt mit den positiv getesteten Personen standen. Über das Contact-Tracing wurden alle Kontakte ausfindig gemacht, die betroffenen Personen kontaktiert und in Quarantäne gesetzt. Das Contact-Tracing konnte somit erfolgreich durchgeführt werden. Das Schutzkonzept der Krippe wurde jederzeit eingehalten.

Die weiteren Kindertagesstätten der Stadt Schaffhausen sind von diesem Fall nicht betroffen und bleiben normal geöffnet. Die Verantwortlichen der Stadt Schaffhausen stehen im engen Austausch mit dem kantonalen Gesundheitsamt.

Für spezifische Fragen aus der Bevölkerung zum Thema Kinderbetreuung und Corona steht die Corona-Hotline des Kantons Schaffhausen unter 052 632 70 01 zur Verfügung.

Ansprechpersonen:

Laura Gialluca, Leiterin Contact-Tracing und Hotline und
Medienverantwortliche Covid-Team Kanton Schaffhausen
Mobiltelefon: +76 572 36 36
E-Mail: laura.gialluca(at)ktsh.ch

Sabina Hochuli, Abteilungsleiterin Kinder- und Jugendbetreuung Stadt Schaffhausen
E-Mail: sabina.hochuli(at)stsh.ch