14.06.2010

Flurnamen der Stadt Schaffhausen

Das Vermessungsamt des Kantons Schaffhausen hat im Jahr 2002 an die Flurnamenkommission den Auftrag vergeben, alle Flurnamen im Kanton bezüglich Schreibweise und gültige Fläche zu bereinigen und neue Flurnamen-Karten aller 34 Gemeinden zu erstellen. Aufgrund der historischen Entwicklung wurde die Stadt Schaffhausen in die vier Bereiche "altes Stadtgebiet" (vor den Eingemeindungen) sowie die Quartiere Buchthalen, Herblingen und Hemmental aufgeteilt. Die Abschlussberichte zu den Quartieren Buchthalen, Herblingen und Hemmental liegen zwischenzeitlich vor, während der Bericht für das "alte Stadtgebiet" noch ausstehend ist.
Mehr Informationen sowie die Abschlussberichte finden Sie auf unserer Seite Tiefbau und Entsorgung.