21.06.2010

Internationales Strassenfest in Sindelfingen

Am vergangenen Wochenende fand zum 34. Mal das Internationale Strassenfest in Sindelfingen statt. Auch in diesem Jahr war Schaffhausen als Partnerstadt von Sindelfingen vertreten. Die politische Delegation bestehend aus Stadtrat Peter Käppler und der Präsidentin des Grossen Stadtrates, Frau Theresia Derksen vertraten die Stadt Schaffhausen an den verschiedenen Anlässen. Leider war das Wetter nicht so, wie es ein solcher Anlass eigentlich verdient hätte. Trotz der relativ kühlen Witterung strömten die Gäste in Scharen an das Fest. Nach Schätzungen des Organisationskomitees fanden an den drei Tagen rund 150`000 Besucherinnen und Besucher den Weg in die Sindelfinger Innenstadt. Das vielfältige kulinarische Angebot, aber auch das friedliche Miteinander geben diesem Strassenfest ein ganz besonderes Flair. Das Schaffhauser Team hatte alle Hände voll zu tun. Das Raclette, und der feine Schaffhauser Wein waren heiss begehrt, und fanden reissenden Absatz. Ebenso waren die verschiedensten Prospekte von Schaffhauserland Tourismus sehr gefragt. Es war allerbeste Werbung für die Stadt Schaffhausen, aber auch für die gesamte Region. Das ganze Team freut sich schon auf die 35. Ausgabe welche vom 17. - 19. Juni 2011 stattfindet.