03.08.2010

Das Festival - 5.-7. August auf dem Herrenacker

Zum ersten Mal feiert Schaffhausen ein Musikfestival mitten in der Altstadt. Vom Donnerstag, 5. bis Samstag, 7. August verzaubern Bands von Weltformat und Schweizer Stars die Stadt an drei Abenden in ein ausgelassenes Fest für alle, die gerne gute Musik in stilvoller Umgebung zelebrieren.
Simple Minds, Roger Hodgson, Stephan Eicher, Sophie Hunger, Marit Larsen, Lesley Meguid, Fiona Daniel, Pegasus und King with no throne: mit diesem Programm gilt "das festival" als Geheimtipp dieses Festivalsommers und der Herrenacker bietet dafür die passende Szenerie.
Nach den Konzerten am Freitag und Samstag verschiebt sich "das festival" an die offizielle Aftershow-Party in der Kammgarn.
Auch die Kleinsten kommen zum Zuge. Am Samstag zwischen 10 und 14 Uhr stehen die Kinder im Mittelpunkt. Am "familyfestival" sorgen Fragles, Silberbüx und Linard Bardill gemeinsam mit den Kindern für die Höhepunkte.
Weitere Informationen finden Sie unter www.dasfestival.ch