15.09.2010

Schaffhauser Jugendsportförderung 2010

Die Stadt Schaffhausen unterstützt städtische Sportvereine beim Jugendsport auch dieses Jahr mit finanziellen Beiträgen. Der Grosse Stadtrat bewilligte für das Jahr 2010 einen Betrag von 80'000 Franken. Die Antragsfrist für Jugendveranstaltungen läuft bis zum 31. Oktober 2010.

Die Stadt Schaffhausen unterstützt städtische Sportvereine und -verbände, die auf dem Gebiet des Jugendsports tätig sind, durch Gewährung finanzieller Beiträge. Der Grosse Stadtrat erhöhte die Leistungen im Dezember 2009 für das Jahr 2010 um 20'000 Franken auf total 80'000 Franken. Für die Kopfquote stehen rund 63'000 Franken und für Jugendsport-Veranstaltungen 17'000 Franken zur Verfügung. Der Verteilschlüssel des städtischen Beitrages wird jedes Jahr auf Grund der termingerecht eingereichten Gesuche berechnet.

Jeweils im Herbst richtet die Stadt Schaffhausen den Vereinen Beiträge für Jugendsportveranstaltungen aus, die für die Stadt und die ansässigen Vereine eine Bedeutung haben. Ausgenommen sind Anlässe, welche bereits anderweitig durch die Stadt finanziell unterstützt werden. Der Antrag ist bis spätestens 31. Oktober 2010 mit dem entsprechenden Gesuchsformular, der Gesamtabrechnung sowie einem Einzahlungsschein des Vereins beim städtischen Baureferat einzureichen. Die Richtlinien und das Gesuchsformular sind im Internet unter www.stadt-schaffhausen.ch, Rubrik Sport, abrufbar.

Für die Kopfbeiträge sind städtische Sportvereine beitragsberechtigt, die in der Stadt Schaffhausen gemeldet sind. Die Höhe der Beiträge richtet sich jeweils nach der Anzahl der aktiven jugendlichen Mitglieder im Alter von 8 bis 19 Jahren. Die Beitragsgesuche für dieses Jahr konnten von den Vereinen bis letzten April eingereicht werden. Die Stadt Schaffhausen unterstützt im Jahr 2010 total 2'966 Jugendliche in 48 verschiedenen Vereinen. Die ausgerichteten Leistungen sind für die Jugendsportförderung zweckgebunden. Dies beinhaltet unter anderem die Leiterentschädigung sowie die Anschaffung von Material.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:
Josef Inglin, Sportförderung
E-Mail: sport(at)stsh.ch